Gemüse aus dem Backofen auf Schafskäse
Rezepte

Gemüse aus dem Backofen auf Schafskäse

Ich habe mir mal wieder den Spaß gegönnt und ein neues Rezept für euch und mich ausprobiert und ich war wirklich ziemlich begeistert. Was ich so genial an diesem Rezept finde, es ist ein einfaches und gesundes Rezept (ohne Kohlenhydrate), was sogar den Kindern schmeckt. Ich habe es mit Reis und Ajvar serviert, es kam sehr gut an.

Ausserdem ist es optimal für Vegetarier, wie mich. Also weiterlesen!

Zutaten für 4 Personen:

[box type=“shadow“]1 Paprika rot – grob würfeln

1 Paprika gelb – grob würfeln

6 Tomaten – geachtelt

3 Zwiebeln – gehobelt

2 Knoblauchzehen – gehackt

500 g Schafskäse, in 4 gleich große Teile zerteilt

3 EL Olivenöl

Oregano

Salz, Pfeffer

Cayennepfeffer

Thymian

Basilikum[/box]

 

Zubereitung:

Einfach alle Gemüsesorten in eine Schüssel geben und gut miteinander vermengen. Dann das Olivenöl hinzugeben und noch einmal vorsichtig umrühren. Die Zwiebeln und den Knoblauch hinzugeben und mit den Kräutern und den Gewürzen kräftig abschmecken. Etwas ziehen lassen.

Den Feta – wie beschrieben – in vier gleich große Teile schneiden und in die Auflaufform legen. Das vorher angemachte Gemüse wird dann darauf verteilt.

Die Auflaufform mit dem leckeren Gemüse  wird im vorgeheizten Backofen bei 180°Grad Umluft für 30 Minuten gegart.

Wie oben schon geschrieben, passt hierzu gut Reis oder Ajvar.

Guten Appetit.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.