Plötzlich ganz groß…
Kids, Lifestyle

Plötzlich ganz groß…

Auf einmal – ja so ziemlich plötzlich und schrecklich schnell werden sie groß… meine Jungs. Tochterkind ist auch schon ziemlich selbständig und macht ihr Ding … da gibt’s mal mehr und mal weniger Diskussionen… doch seitdem sie in der Waldorfschule ist, geht sie ihren Weg – wie gut!

Doch die Jungs – meine kleinen Kuschelmäuse – sie sind nun auch schon so groß. Da habe ich ja nun fast schon ein Vorschulkind und aus dem Kleinkind wird auch so langsam ein großes Kerlchen – ein Kindergartenkind. Meine Kuschelmäuse sind gar keine richtigen Kuschelmäuse mehr … sie akzeptieren andere Bezugspersonen neben mir – ich meine, das ist ja gut so. Sie testen Grenzen … mehr als mir oft lieb ist. Aber ich bin froh um diese Individualisten. Wer möchte schon ein Werkzeug seiner selbst? Ich nicht und deshalb bin ich so glücklich mit meiner Familie.

Trotzdem hoffe ich, dass die Zeit weiterhin ganz ganz langsam vergeht – vielleicht kann ich sie irgendwann sogar mal für eine kurze Zeit anhalten. Hach!

 

Foto:
Thomas Siepmann  / pixelio.de

2 thoughts on “Plötzlich ganz groß…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.