Der Herbst ist da
Ich, Lifestyle

Der Herbst ist da

Na das war doch mal ein Altweibersommer, oder? Wunderhübsch, wunderwarm und einfach nur toll… nun war klar, dass auch diese tolle Zeit einmal zu Ende sein wird. Innerlich habe ich mich schon auf kühle Stürme, kalten Regen und düstere Tage eingestellt. Ich habe mir die ganze Energie einfach geschnappt und konserviert. Für die „schlechten“ Tage. Und damit die gar nicht soo schlecht werden konnten, hab ich mir vorausschauend auch schon was gegönnt: eine warme Jacke von Khujo. .

Gestern war es dann soweit. Es war plötzlich kalt. Regnerisch. Düster. Okay, eigentlich wollten wir am Nachmittag raus. Uns mit Freunden treffen. Auf den Spielplatz gehen. Nein – nicht machbar, weil es stürmte. Regen peitschte. Und hey, das tue ich mir dann nicht wirklich an. Natürlich dachte ich dabei auch ein meine Würmchen… beide haben Husten. Die Große bleibt weiterhin widerstandskräftig an meiner Seite.

Heute stand Wandertag im Kindergarten an. Ich überlegte noch, was ich den Kindern wohl am besten anziehen sollte… vorher noch ein Blick auf das Thermometer. Brrrrr… nur 8 Grad. Elend. Oh nein, gleich so schnell? Gut, dann kramte ich mal die Strumpfhosen heraus, denn so ein ganzer Vormittag im Regen … kalt. Regenklamotten über die Jacken, dicke Hosen, Gummistiefel. Und ja, ich weiß, dass wir noch nicht Winter haben, aber da wir direkt an einem Naturschutzgebiet wohnen… und ja, das ist groß und kalt, achte ich lieber doppelt auf die Kleidung und den Wärmegrad.

So gab ich sie dann in der Kindergruppe ab.

…. und so holte ich sie dann auch wieder ab. Ein paar Stunden später. Nass. Kalt. Rot. Meine armen Würmer… weil hey, die Hände sind ihnen fast abgefallen, so kalt war es. Hallo? Muss das jetzt wirklich schon sein?

Nach Hause. Waschen. Umziehen. Warm anziehen. Hausschuhe an und auf die Couch kuscheln. Was anderes konnte man heute wirklich nicht tun und genau das ist es, was ich mitunter am Herbst so sehr liebe. Diese Kuschelzeit.

Aber ich mag auch den Wind. Und den Regen… und die bunten Blätter! Ach und Drachensteigen lassen… das ist auch toll …

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.