Buch: Flieg, kleine Fliege!
Lifestyle

Buch: Flieg, kleine Fliege!

Beim Verlag „Freies Geistesleben“ habe ich mir in den letzten Tagen ein tolles Buch für die Kinder ausgesucht. Es heißt „Flieg, kleine Fliege!“ und ist, wie ich finde, unheimlich wertvoll. Im Alltag redet man ja doch eher abfällig von diversen Insekten und Kleinvieh und in dem Buch werden die Werte mal wieder richtig gerade gerückt. Einfach süß und unbeschreiblich liebevoll. Auch die Zeichnungen mag hier hier ansprechen – unheimlich ausdrucksstark und schön bunt – jedoch nicht übertrieben, sondern naturgetreue Farben.

Auf der Rückseite steht:

Ein riesengroßer Elefant, ein riesengroßer Hippopotamus und ein riesengroßer Tiger – sie alle jagen eine kleine, klitzekleine Fliege! Mei, oh mei!

Auch klein ist fein! Das erzählen Michael Rosen und Kevin Waldron in herrlich starken und humorvollen Worten und Bildern. Ein Bilderbuch für Klein und Groß!

Das drückt eigentlich auch schon alles über dieses wundervolle Buch aus. Ich kann es euch für eure kleinen Mäuse ganz ganz nah ans Herz legen, überzeugt euch selbst davon, ich bin mir sicher, ihr werdet es lieben!

ISBN-13:  978-3-7725-2517-9
Erscheinungsjahr: 2011
Auflage: 1
Extras: mit zwei Ausklappseiten, Illustrationen von Kevin Waldron, aus dem Englischen von Richard Rosenstein
Einband: Gebunden
Seiten: 40
Abmessungen: 25,5 x 30,5 cm
Verlag: Freies Geistesleben
Original Titel: Tiny Little Fly
Original Verlag: Walker Books, London
Original Sprache: Englisch

Wenn ihr hier klickt, könnt ihr das Buch direkt beim Verlag erwerben (kein Affiliate): KLICK

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.