Starker Schutz für deinen Mac – Die Norton Internet Security For Mac
Apple & Me, Empfehlungen

Starker Schutz für deinen Mac – Die Norton Internet Security For Mac

Hallo ihr treuen Leser,

seit ein paar Tagen bin ich nun Markenbotschafter für Norton. Norton ist auf mich zugekommen und hat mich angefragt, ob ich denn nicht die Norton Internet Security testen möchte. Zuerst habe ich mich gefreut und dann dachte ich mir, dass es womöglich eh nicht möglich ist, da ich ja einen Mac habe. So habe ich die Dame von Norton angeschrieben und ihr mein Anliegen mitgeteilt und prompt antwortete sie mit der frohen Botschaft, dass es auch eine Internet Security von Norton für den Mac  gibt. Da habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Nachdem ich ein paar persönliche Fragen beantwortet habe, um mein Profil zu vervollständigen, kam nach ein paar Tagen auch schon mein Paket von Norton bei mir an. Ich habe mich sehr über die Geschenke und natürlich die Software gefreut, die ich auch sofort installierte.

Ich war mega-gespannt, wie sich die Internet Security auf meinem MacBook verhält, denn früher, als ich noch einen PC nutzte, lahmte Norton das System doch immer sehr. Ich war also schon darauf gefasst – aaaaaaber – ich wurde eines Besseren belehrt. Nachdem ich alles aktivierte und einstellte, stellte ich fest, dass mein System keinesfalls langsamer oder beeinträchtigt durch die Firewall arbeitete, ganz im Gegenteil. Das System lief weiterhin flüssig und klar.

Heute sind nun schon ein paar Tage vergangen und ich bin immer noch rundum begeistert.

Was ist für mich bei einer Internet Security wichtig?

  • Meine Identität im Internet ist geschützt
  • Tägliche Updates zum Schutz meines Mac vor den neuesten Bedrohungen
  • Mein MacBook ist  vor Viren, Spyware, Hackern und anderen Bedrohungen geschützt
  • Meine iPhoto®- und iTunes®-Dateien sind vor Bedrohungen geschützt

Was bietet die Norton Internet Security?

  • Norton Safe Web
  • Antiphishing-Technologie
  • Intelligente 2-Wege-Firewall
  • Ortserkennung
  • Schutz vor Sicherheitslücken
  • Virenschutz
  • Dateischutz
  • Tägliche Sicherheits-Updates
  • E-Mail- und Instant Messaging-Überwachung
  • Kostenloser Norton Support
  • Schutzoptionen für Mac OS X 10.4 bis 10.7

Ich habe euch mal ein paar Eindrücke angehängt:

Schaut auch in den nächsten Tagen und Wochen wieder rein – ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.